Produkt zum Begriff Geschichte:
-
Geschichte
Geschichte , Die gesamte Menschheitsgeschichte in einem Bildband Hier wird Weltgeschichte lebendig! Diese Bild-Enzyklopädie vermittelt fundiertes historisches Wissen und Fakten zur Entwicklung der Menschheit - von ihren Ursprüngen vor vier Millionen Jahren bis in die heutige Zeit. Historische Chroniken zur Geschichte von 195 Ländern ergänzen dieses einzigartige Nachschlagewerk. Ein Muss für alle Geschichte-Liebhaber*innen! Zeittafeln, Schlüsselereignisse und bedeutende Persönlichkeiten Auf diesen Seiten steht Menschheitsgeschichte geschrieben: Sieben umfangreiche Kapitel widmen sich Schlüsselereignissen und historischen Wendepunkten , Ideen und Ideologien, Strömungen der Weltpolitik, bedeutenden Persönlichkeiten und technologischen Durchbrüchen, die unsere Geschichte geprägt haben. Mehr als 3000 Fotografien, Illustrationen, Karten und Zeittafeln nehmen die Leser*innen mit auf eine visuelle Zeitreise durch die Vergangenheit , die Kultur-, Menschheits- und Sozialgeschichte miteinander vereint. Ein beeindruckendes Geschichtsbuch - Sieben spannende Kapitel: Ursprünge; Herrscher und Hierarchien; Denker und Religionsstifter; Krieger, Reisende, Erfinder; Renaissance und Reformation; Industrie und Revolution; Menschen, Masse, Macht - Mit zahlreichen Porträts zu wichtigen Menschen der Geschichte, von Kleopatra über Karl Marx bis Martin Luther King - Historische Chroniken geben einen Überblick über die Geschichte jeder Nation der Welt - Geballte Expertise: Sorgfältig zusammengestellt von einem Team aus Autor*innen und Berater*innen - Mit einem Vorwort von Prof. Dr. Hans Ottomeyer, dem ehemaligen Generaldirektor des Deutschen Historischen Museums Der großformatige Bildband über die Menschheitsgeschichte: das Nachschlagewerk voller Wissen und faszinierender Fotos, Zeittafeln und Illustrationen. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 59.95 € | Versand*: 0 € -
Marketing Management
The undisputed global bestseller in marketing management that consistently reflect changes in marketing theory and practiceA key text both for undergraduate and postgraduate programmes in Marketing Management.An encyclopaedia of marketing, the classic Marketing Management is considered by many as the authoritative book on the subject. Inspired by the US editions, the5th European edition of this bestselling text offers an overview of marketing through accessible, theoretically rigorous content underpinned by managerial relevance. It explores the challenges facing European marketing practitioners and admirably covers a wide range of concepts examining traditional aspects of marketing and blending them with modern and future themes.Key features of this book include:A structure designed specifically to fit the way the course is taught in EuropeNew and updated in-depth European case studies help readers bridge the gap between knowledge and practiceFocus on digital technologies such as robotics, AI, augmented and virtual reality, and their impact on marketing management skill sets and practicesCoverage of the latest trends and developments in the marketing field, such as social media marketing, ethical issues and sustainabilityFeaturing work from prominent European academics, new practical examples and exercises, it remains one of the most significant textbooks in marketing management.
Preis: 79.17 € | Versand*: 0 € -
Marketing-Management
Klassische Konzepte, Leitlinien und Beispiele wurden beibehalten und mit den modernen Realitäten, auf die Marketing trifft, verknüpft. Drei allgemein wirksame Kräfte Globalisierung, Technologie und gesellschaftliche Verantwortlichkeit wurden als entscheidend für den Erfolg moderner Marketingprogramme erkannt und ziehen sich durch das ganze Buch. Die neueste Ausgabe verwendet einen multidisziplinären Ansatz und vermittelt fundiertes Wissen und ein breiteres Verständnis der wesentlichen Marketingprinzipien und Kernkonzepte. Kritisches Denken und analytische Fähigkeiten werden mit universellen praktischen Anwendungen angesprochen, die ein breiteres Spektrum an Produkten, Dienstleistungen und Marketingstrategien abdecken. Brandneue Fallstudien am Ende jeden Kapitels erläutern praxisnah und anschaulich an einem bekannten und erfolgreichen Unternehmen Herausforderungen, die als Diskussionsgrundlage und Analyse in Vorlesungen verwendet werden können. Das Buch richtet sich an Studierende an Universitäten, Fachhochschulen und Berufsakademien sowie Trainer und Dozenten, welche zum Lehrbuch umfassendes, tief gehendes und aussagekräftiges Material für ihren Einsatz in der Vorlesung, Seminaren und Workshops erhalten. Unentbehrlich ist das Buch aber auch seit Jahrzehnten für Manager, Entscheidungsträger und Praktiker, welche einen verlässlichen Ratgeber für die tägliche Praxis im Unternehmen benötigen.
Preis: 43.99 € | Versand*: 0 € -
Papst, Franziskus: LEBEN. Meine Geschichte in der Geschichte
LEBEN. Meine Geschichte in der Geschichte , »Die Geschichte unseres Lebens nachzulesen ist wichtig, um uns zu erinnern und denjenigen etwas weiterzugeben, die uns zuhören. Um aber lernen zu leben, müssen wir lernen zu lieben. Das sollten wir nicht vergessen!« Papst Franziskus Zum ersten Mal erzählt Papst Franziskus die Geschichte seines Lebens anhand der Ereignisse, die die Menschheit in den letzten achtzig Jahren geprägt haben. Und er teilt mit uns die Ursprünge seiner Ideen, die sein Pontifikat auszeichnen und die viele als gewagt ansehen: seine Appelle gegen Armut und Umweltzerstörung, seine Ermahnungen führender Politiker, in Fragen der Völkerverständigung, der Ungleichheit und der Rüstungspolitik einen Kurswechsel einzuschlagen. Vom Ausbruch des Zweiten Weltkrieges 1939, als der zukünftige Papst knapp drei Jahre alt war, bis zum heutigen Tag nimmt Jorge Mario Bergoglio uns an die Hand und führt uns anhand seiner Erinnerungen durch die wichtigsten historischen Ereignisse unserer Zeit. Die Stimme des Papstes wechselt sich ab mit der eines Erzählers, der Momente aus dem Alltag des zukünftigen Papstes schildert und in den jeweiligen historischen Kontext einbettet. Mit den Worten des Papstes: » LEBEN möchte Hoffnung schenken, damit die Menschen, vor allem die jüngeren, die Stimme eines älteren Menschen hören und darüber nachdenken können, was unser Planet durchgemacht hat, um die Fehler der Vergangenheit nicht zu wiederholen. Wenn wir ein gewisses Alter erreicht haben, ist es wichtig, das Buch der Erinnerungen von Zeit zu Zeit wieder aufzuschlagen: um uns an die schlechten Dinge zu erinnern, an die toxischen, die wir erlebt haben, an die Sünden, die wir begangen haben, aber auch an all das Gute, das Gott uns geschenkt hat. Das ist eine Übung, der wir uns alle widmen sollten, bevor es zu spät ist!« , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 24.00 € | Versand*: 0 €
-
Ist Marketing Werbung?
Nein, Marketing ist nicht nur Werbung. Marketing umfasst eine breite Palette von Aktivitäten, die darauf abzielen, Produkte oder Dienstleistungen zu fördern und zu vermarkten. Dazu gehören Marktforschung, Produktentwicklung, Preisgestaltung, Vertrieb und Kundenservice. Werbung ist nur ein Teil des Marketingprozesses.
-
Was macht eine Leitfigur in der Literatur, im Management und in der Geschichte aus?
Eine Leitfigur in der Literatur ist eine charismatische und einflussreiche Figur, die die Handlung vorantreibt und oft als Vorbild oder Symbol für bestimmte Ideale dient. Im Management ist eine Leitfigur eine Führungsperson, die die Vision und Ziele des Unternehmens verkörpert, Mitarbeiter motiviert und eine klare Richtung vorgibt. In der Geschichte kann eine Leitfigur eine politische, religiöse oder kulturelle Führungsfigur sein, die eine bedeutende Rolle bei der Gestaltung von Ereignissen und Entwicklungen spielt und als Symbol für eine bestimmte Ära oder Bewegung gilt. In allen drei Bereichen ist eine Leitfigur oft eine inspirierende Persönlichkeit, die andere Menschen beeinflusst und eine starke Wirkung auf ihr Umfeld hat.
-
Welche Rolle spielen Schiffe in der Geschichte der Seefahrt, der Handelswirtschaft und der militärischen Strategie?
Schiffe haben eine entscheidende Rolle in der Geschichte der Seefahrt gespielt, indem sie es den Menschen ermöglichten, neue Länder zu entdecken und Handelsrouten zu etablieren. In der Handelswirtschaft waren Schiffe von entscheidender Bedeutung, da sie den Transport von Waren über große Entfernungen ermöglichten und so den internationalen Handel ermöglichten. In militärischer Hinsicht spielten Schiffe eine wichtige Rolle bei der Verteidigung von Küsten und dem Schutz von Handelsrouten, sowie bei der Durchführung von Seekriegen und der Eroberung neuer Gebiete. Letztendlich haben Schiffe die Geschichte der Seefahrt, der Handelswirtschaft und der militärischen Strategie maßgeblich geprägt.
-
Wie beeinflusst die Entwicklung von Feuerkraft die militärische Strategie und Taktik im Laufe der Geschichte?
Die Entwicklung von Feuerkraft hat die militärische Strategie und Taktik im Laufe der Geschichte maßgeblich beeinflusst, indem sie den Einsatz von Fernwaffen wie Bogen, Armbrust, Schusswaffen und Artillerie ermöglichte. Diese Waffen veränderten die Art und Weise, wie Schlachten geführt wurden, indem sie die Reichweite, Präzision und Zerstörungskraft der Streitkräfte erhöhten. Dadurch wurden neue Formationen und Taktiken entwickelt, um die Feuerkraft effektiv einzusetzen und sich vor ihr zu schützen. Die Entwicklung von Feuerkraft führte auch zur Entstehung von Verteidigungsanlagen und Belagerungstechniken, die die Kriegsführung weiter veränderten.
Ähnliche Suchbegriffe für Geschichte:
-
Retail Marketing Management
The unique approach of Retail Marketing combines theory with current retail concepts and international examples. It starts by looking at the nature of retailing as an activity and then introduces retail marketing, followed by a discussion of consumer behaviour, the retail marketing mix, and other important issues such as location strategies, branding, the application of IT and ethics. The author takes an integrated approach to explaining the process of internationalisation which is reinforced by a wealth of international examples. The book is ideal for undergraduate and postgraduate students taking courses in retail marketing as well as those studying for marketing and business degrees where retail marketing is a core module. The full text downloaded to your computer With eBooks you can: search for key concepts, words and phrases make highlights and notes as you study share your notes with friends eBooks are downloaded to your computer and accessible either offline through the Bookshelf (available as a free download), available online and also via the iPad and Android apps. Upon purchase, you'll gain instant access to this eBook. Time limit The eBooks products do not have an expiry date. You will continue to access your digital ebook products whilst you have your Bookshelf installed.
Preis: 53.49 € | Versand*: 0 € -
Genuss mit Geschichte
Genuss mit Geschichte , Sie sind die letzten ihrer Art: Historische Gaststätten, die ohne Umbauten überdauert haben und uns noch heute unverfälscht für die Kultur des Genießens in vergangenen Zeiten begeistern. Lassen auch Sie sich von ihrer einmaligen Ausstattung und Atmosphäre in die traditionsreiche bayerischeWirtshauskultur entführen. 50 ausgewählte denkmalgeschützte Gasthäuser und Weinlokale werden erstmals mit beschreibenden Texten und umfangreichem Bildmaterial vorgestellt. Aufschlussreiche Fakten zur Vergangenheit der Gasthäuser, zu den historischen Räumlichkeiten und zu außergewöhnlichen Details werden ergänzt durch kompaktes Infomaterial zu den jeweiligen Spezialitäten, der Lage und den Öffnungszeiten der Gaststätten. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 6., ergänzte und aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 201712, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Genuss mit Geschichte#1#, Fotograph: Forstner, Michael~Lantz, Eberhard~Laudien, David, Ausgewählt: Gattinger, Karl, Auflage: 18006, Auflage/Ausgabe: 6., ergänzte und aktualisierte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 192, Abbildungen: 150, durchgehend farbig, Fachschema: Bayern / Küche, Restaurants, Fachkategorie: Nationale und regionale Küche~Orte und Menschen: Sachbuch, Bildbände~Reiseführer: Abenteuerurlaub, Region: Bayern, Thema: Orientieren, Fachkategorie: Reiseführer: Essen & Trinken, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Volk Verlag, Verlag: Volk Verlag, Verlag: Volk Verlag, Länge: 246, Breite: 159, Höhe: 20, Gewicht: 647, Produktform: Gebunden, Genre: Reise, Genre: Reise, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Reiseführer, WolkenId: 508154
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 € -
Aneignungen der Geschichte
Aneignungen der Geschichte , Ungeachtet einer seit dem 19. Jahrhundert nachwirkenden Selbstbeschreibung als unabhängig oder ,überparteilich' steht die Wahrheitssuche der modernen Geschichtswissenschaft in einem Spannungsverhältnis zur politischen Relevanz der Historie. Im europäischen Mittelalter erfolgte Geschichtsschreibung zwar nicht im Rahmen einer akademischen Wissenschaft, doch lässt sich auch hier ein Spannungsfeld zwischen einer auf historische ,Wahrheit' zielenden operativen Selbstreferenz der Historiographie und einer politischen Funktionalisierung der Geschichte konstatieren. ,Geschichte als Argument' konnte in Deutungskämpfen dazu dienen, Evidenz für die jeweils eigene Position zu generieren. In anderen Zusammenhängen diente der Rekurs auf die Geschichte zur Legitimierung von Herrschaftsansprüchen sowie zur Profilierung politischer Identitäten. Die dabei verfolgten narrativen Strategien verfuhren mitunter in höchst kreativer Weise, indem verschiedene Traditionsbestände adaptiert und neuartig aufeinander bezogen wurden. Gleichzeitig waren die soziokulturellen und epistemischen Bedingungen dieser Praxis lokal und situativ mitunter sehr verschieden. In einigen Regionen Europas führte dies zu spezifischen Formen kultureller Hybridisierung. Unter Rekurs auf neuere praxistheoretische und wissenssoziologische Theoriekonzepte analysieren die Beiträge diese narrativen Verfahren im Spannungsfeld von ,Routinen' und ,Strategien'. Zudem hat der Band das Anliegen, die (regionale) Diversität dieser Aneignungen der Geschichte zu untersuchen. Durch die vergleichende Perspektive sollen Einblicke in die lokale Spezifik und Vielfalt narrativer Evidenzproduktion im europäischen Mittelalter gewonnen werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 70.00 € | Versand*: 0 € -
Momente der Geschichte
Momente der Geschichte , Die Geschichte der Menschheit in spektakulären Bildern Buch auf und los geht die Zeitreise! Vom Wrack der Titanic zurück in den verqualmten Maschinenraum, in dem das Wasser immer schneller steigt, von den Ruinen Pompejis zu einer geschäftigen Straße, während am Himmel der dunkle Rauch des Vesuv aufzieht - dieses Geschichtsbuch für Kinder und die ganze Familie nimmt seine Leser*innen mitten hinein in die bedeutendsten Momente der Weltgeschichte. Eine Zeitreise durch die Vergangenheit - Weltgeschichte zum Leben erweckt: Eindrucksvolle 3D-Bilder machen die packendsten Augenblicke der Geschichte für Kinder und Archäologie-Fans auf völlig neue Art und Weise erlebbar - Historische Schlüsselmomente: Ob Bau der Pyramiden, der Überfall auf Ötzi, die jubelnden Massen bei den ersten Olympischen Spielen oder der Untergang der Titanic - So spannend ist Archäologie: Eintauchen in die Ruinen von Pompeji oder Artefakte aus den Ausgrabungsstätten rund um die Pyramiden von Giseh entdecken - So noch nie dagewesen: Lebendigkeit und Detailreichtum der Szenen sind absolut einzigartig und machen aus dem Kinderlexikon der Weltgeschichte eine besonders lebendige Erlebnisreise Geschichte für Kinder Was war los auf den Straßen von Pompeji, als am 24. August 79 n. Chr. plötzlich eine dunkle Wolke am Himmel aufsteigt? Wie sah die antike Stadt Olympia vor 2500 Jahren aus, als 40.000 Menschen die Athleten im Stadion anfeuerten? Mit einer einzigartigen Fülle an Details lädt dieses spektakulär bebilderte Nachschlagewerk ein, in den Alltag alter Völker und Kulturen einzutauchen und die Geschichte der Menschheit völlig neu zu erleben. Auf Basis archäologischer Funde wurde jede Szene mit Experten und Historikern rekonstruiert, vom Neujahrsfest in Persepolis bis zum Wikingerangriff auf das Kloster Lindisfarne. Seitenweise spektakuläre Weltgeschichte - das große Wissensbuch für kleine und große Zeitreisende. Dieses Buch ist bei Antolin verfügbar. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 19.95 € | Versand*: 0 €
-
Was versteht man unter Marketing Management?
Was versteht man unter Marketing Management? Marketing Management bezieht sich auf die Planung, Umsetzung und Kontrolle von Marketingaktivitäten eines Unternehmens, um die Bedürfnisse der Kunden zu erfüllen und die Unternehmensziele zu erreichen. Dabei werden Strategien entwickelt, um Produkte oder Dienstleistungen erfolgreich zu vermarkten, Zielgruppen zu identifizieren und Marketingkampagnen zu planen. Marketing Management umfasst auch die Analyse von Markt- und Wettbewerbsumfeld, die Festlegung von Preisen, die Distribution von Produkten und die Kommunikation mit Kunden. Letztendlich geht es darum, die Marktposition eines Unternehmens zu stärken und langfristigen Erfolg zu sichern.
-
Was sind die verschiedenen Methoden, um Zielgruppen in den Bereichen Marketing, Werbung und Marktforschung zu identifizieren und zu analysieren?
In den Bereichen Marketing, Werbung und Marktforschung können Zielgruppen durch die Analyse von demografischen Daten wie Alter, Geschlecht, Einkommen und Wohnort identifiziert werden. Zudem können Verhaltensmuster und Interessen der Zielgruppen durch die Auswertung von Kaufverhalten, Online-Aktivitäten und sozialen Medien analysiert werden. Marktforschungsinstitute führen auch Umfragen und Fokusgruppen durch, um die Bedürfnisse und Präferenzen der Zielgruppen zu verstehen. Darüber hinaus können Unternehmen auch Daten aus Kundenbeziehungsmanagement-Systemen (CRM) und anderen internen Quellen nutzen, um ihre Zielgruppen zu identifizieren und zu analysieren.
-
Was sind die verschiedenen Methoden, um Zielgruppen in den Bereichen Marketing, Werbung und Marktforschung zu identifizieren und zu analysieren?
In den Bereichen Marketing, Werbung und Marktforschung können Zielgruppen durch die Analyse von demografischen Daten wie Alter, Geschlecht, Einkommen und Wohnort identifiziert werden. Zudem können Verhaltensmuster und Interessen der Zielgruppen durch die Auswertung von Kaufverhalten, Online-Aktivitäten und sozialen Medien analysiert werden. Marktforschungsinstitute führen auch Umfragen und Fokusgruppen durch, um die Bedürfnisse und Präferenzen der Zielgruppen zu verstehen. Darüber hinaus können Unternehmen auch Daten aus Kundenbeziehungsmanagement-Systemen (CRM) und anderen internen Quellen nutzen, um ihre Zielgruppen zu identifizieren und zu analysieren.
-
Berlin Geschichte Sehenswürdigkeiten
Berliner MauerBrandenb... TorReichstag...Checkpoint CharlieMehr Ergebnisse
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.